Eine hartnäckige Grippe und Personalknappheit haben mich erfolgreich von den Bergen ferngehalten. Dieser Winter ist sowieso anders als vorher. So kann ich mit einer einzigen Skitour glänzen und vermute, dass es wohl die Einzige bleiben wird. Meine Kondition ist im Keller und die Ski auch......
So versuche ich wieder aufzubauen und habe mir einen Ausflug nach Schaffhausen ausgesucht. Hier gibt es noch drei Roman Koch Gipfel zu besuchen. Zwei habe ich heute geschafft und zwei weitere lagen am Wegesrand.
Ich startete in Schleitheim und freute mich über das warme Frühlingswetter. Entlang von Waldrändern konnte ich die Wärme geniessen und heimste die beiden ersten Gipfel sozusagen als Spaziergang ein.
Nun näherte ich mich der langen Kette die Lang Randen heisst. Vorgelagert ist der Schlossrande wo auch ein hoher Turm steht. Die morschen Bretter oben auf der Plattform sahen nicht so vertrauenswürdig aus und ich war froh bald wieder absteigen zu können.
Der Lang Randen ist lang aber nicht besonders aussichtsreich. Der Wald versperrt die Sicht, sonst sähe man ziemlich weit über das flache Land der Schaffhauser.
Am Schluss landete ich in Siblingen und liess es für heute bewenden. Ich spürte den Rücken den ich beim Heben auf der Arbeit strapaziert habe. Die Heimfahrt war kurzweilig und ich konnte auch noch den Rheinfall vom Zug aus sehen.
Ich werde nochmals anreisen für den verbliebenen Gipfel. Die Gegend ist so schön, dass ich mich jetzt schon freue. Fortsetzung folgt also.....irgendwann.... :-)
T2 - 4h - 770HM
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com
Kommentar schreiben