Fortsetzung der letzten Tour im Kanton Schwyz am letzten Tag des Jahres mit meiner Frau.
Unsere Tour begann mit einer netten Begegnung. Im Vorfeld erkundigte ich mich bei den Anwohnern des Hirsch ob ich bei ihnen parkieren darf (Fahrverbot). Mit Ihrer Zusage war es uns viel wohler die Bergstrasse zu befahren. Bei der Ankunft ergab sich ein schönes Gespräch. Die mitgebrachten Kambly Güetzi waren natürlich willkommen.
Bei der Tierfäderenegg schnallten wir die Schneeschuhe an die Füsse und stiegen einen wunderschönen Bergweg hinauf. Oben auf einer Ebene stehen diverse Alphütten. Hier machten wir eine Pause und konnten unseren Gipfel bereits sehen. Auf einer bereits angelegten Spur erreichten wir den Gipfel problemlos. Leider zog das Wetter genau jetzt zu und so sassen wir dick eingepackt im Schneetreiben auf dem Gipfel. Mit der Wärme im Herzen störte uns das nasse Füdli nicht so sehr. Lange hielten wir es aber trotzdem nicht aus. Hingegen konnte ich schon das nächste Projekt ausgiebig studieren.....
Der Abstieg auf gleichem Weg war flott. Wir konnten öfters im tiefen Schnee abkürzen. Ein herrliches Vergnügen. Zurück beim Hirsch bekamen wir noch einige Tipps zur Gegend und eine Einladung im Sommer. Diese nehmen wir gerne an :-)
4,5h - 650HM - WT2
Wir wünschen allen unseren Lesern es guets Nöis.
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com