Dritter und letzter Tag unserer gemeinsamen Vercors Wanderungen.
Der Gipfel des Moucherotte ist das nördliche Ende des Vercors-Hauptkammes. Senkrecht stürzen seine Wände zum Grenobler Becken hin.
Der heutige Tag begann mit dem fröhlichen Wochenmarkt in Lans-en-Vercors. Wir deckten uns noch mit köstlichen regionalen Produkten ein.
Le Moucherotte ist ein beliebter Gipfel, denn für die Grosstadtbewohner aus Grenoble ist der Anfahrtsweg kurz und viele wollen einmal auf "ihre" Stadt schauen.
Der erste Abschnitt unserer Wanderung war eher langweilig auf breiter Schotterpiste im Wald. Doch nach einer Stunde ging es dann ordentlich steil zur Sache. Schliesslich durften wir noch etwas kraxeln was meiner Frau etliche lobende Worte entlockte. Wir hätten gerne noch mehr davon gehabt.
Dem steilen Felsteil entronnen wanderten wir wieder gemütlich auf einer breiten Piste dem Gipfel entgegen. Hier blies aber orkanartiger Wind was an diesem Berg fast normal sein soll. Jedenfalls hielten wir uns von der Gratkante etwas fern denn wer weiss was eine starke Böe vermag....?!
Die Sicht hinunter ins 1700m tiefere Grenoble ist wunderbar. Da lässt sich so manches entdecken und bestaunen.
Der Abstieg war keinesfalls langweilig denn die bunten Herbstfarben verschönerten die Ausblicke sehr.
Schliesslich kehrten wir zurück zum Parplatz wo unser Auto geduldig gewartet hat. Unsere Heimreise stand noch bevor, aber die war kurzweilig mit den vielen Eindrücken der vergangenen Tagen. Und Pläne schmieden ist ein gemeinsames Hobby - obwohl nicht immer alle auch umgesetzt werden (können)....
900 HM - 5h - T3
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com