Rund um den Melchsee (Melchsee-Frutt) gibt es viele lohnende Gipfelziele. Einige habe ich schon mit den Ski besucht. Heute machte ich mit meiner Frau eine weitere ausgiebige Runde.
Die Runde war 17km lang und ergab insgesamt 8 Gipfel.
Die meisten waren sehr einfach, schön am Grat aufgereiht. Aber die letzten Beiden mussten dann doch noch mit viel Schweiss und Fleiss erarbeitet werden.
Der Talistock liegt am Weg, wenn man von Melchsee-Frutt auf das Rothorn möchte. Eine blau-weisse Route. Der Gipfel vom Talistock erlaubt eine schöne Sicht zum Melchsee und den ganzen Trubel weit unten.
Der letzte Gipfel, Melchseestock lässt sich über einen sehr steilen Grasrücken ersteigen. Zwischen den Beinen kann man bequem in den Abgrund schauen. Keine Angst, das Gras bot gute Griffe ;-)
Vom Gipfel stiegen wir eine steile Rinne ab und wieder über einen sehr steilen Hang (45°) direkt hinunter zum Melchsee. Dort erfrischten wir uns in einem schönen Alpbeizli.
Es war eine lange und schöne Wanderung mit vielen Erlebnissen und Herausforderungen. Eine war wieder mal mein Rücken, aber das ist eine andere Geschichte......
800HM - 7,5h - T4 - 17km
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com