Gummesel - Tête de l'Ane  1'900m

Diese Wanderung führt durch eher einsames und ziemlich wildes Gelände. Viel Fallholz und schöne Kalkfelsen prägen das Bild rund um den Gummesel. Der Gipfel wird wohl eher selten besucht, ich habe sozusagen keine Spuren gesehen.

 

Die Route ist sehr empfehlenswert und ist bestens markiert. Es ist der Wanderweg der zum Trittlisattel (Gummfluh) führt. Nur die letzten 150m zum Gipfel sind frei wählbar. Der Gipfelkopf ist durch einen tiefen Graben von ca 4-5m gespalten. Es braucht ziemlich Spürsinn auf die richtige Seite zu kommen, sonst erreicht man den höchsten Punkt nicht. Wer sucht der findet......

 

Ich habe diese Tour sehr genossen. Die Stille, der Gesang der Vögel und die Natur haben mich tief beeindruckt. So kann ich mich erholen und trotzdem bin ich aktiv.

T3 - 780HM - 4,5h - solo

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Спутник (Montag, 30 Mai 2016 18:36)

    Hej Fenek,

    Habe deine Spuren nicht gesehen als ich einen Tag später auf dem Gummesel war... dafür musste ich den Felsspalten unterhalb des Gipfels ausweichen und dabei unter einer Kiefer durchkriechen. Eine ganze Ameisenarmee bespritzte mich dabei mit ihrem stinkenden Säuregemisch! Übrigens plane ich die Gummfluh nun am Wochende, wärst du dabei?

    LG, Andi