Vom Skigebiet Thyon südwärts bis zum Le Métailler zieht sich ein wunderschöner Grat. Im nördlichen Teil ist der Grat einfach begehbar. Dieser Abschnitt war unser heutiges Ziel.
Ein Bilderbuch Herbsttag!
Klare Sicht, milde Temperaturen und ein wenig Nebel in den Niederungen. So wanderten wir über 8 Gipfel und genossen die Stille und Einsamkeit.
Start war im Skigebiet Thyon hoch über Sion. Ohne Schnee keine Schönheit, aber praktisch als Ausgangspunkt. Wir wanderten südwärts am besonnten Osthang entlang und besuchten dort zwei vorgelagerte kleine Gipfelchen. Dann stiegen wir über Wiesen hinauf zum Grat zur Crête d'Essertse. Von hier alles dem Grat entlang nordwärts, wobei weitere 5 Gipfel überschritten werden. Zum Teil wich das Weglein einige Meter in die Westflanke wo schon etwas Schnee lag. Hier waren ein paar Stellen etwas eisig und mit Vorsicht zu geniessen. Sonst durften wir einfach geniessen und konnten uns wirklich kaum von den Gipfeln losreissen.
Am Ende des Nachmittags landeten wir wieder glücklich in Thyon. Im Gepäck hatten wir wunderbare Eindrücke, herrliche Landschaftsbilder und auch noch eine Dose voller Heidelbeeren.
Unterwegs mit meiner Frau - notabene zum 10. Jahrestag unserer Hochzeit ;-))
6,5h - 900HM - T3
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com