Die Hochflue ist der schwierigste Gipfel der Rigi Kette. Aus meiner Sicht aber der schönste und interessanteste. Ein Aussichtspunkt erster Klasse!
Aus Rücksicht auf meine Liebste sind wir vom Gätterli gestartet. Das ergibt weniger Höhenmeter, dafür mehr Zeit zum Staunen. ;-)
Zum Aufstieg gibt es nicht viel zu sagen. Steil, hohe Tritte, schön kühl im Wald. Zum Schluss kommt das Beste: eine 25m hohe Eisenleiter. Am Schluss steht man gleich auf dem Gipfel! Schöner Adrenalschub....
Heute tummelten sich nur eine Hand voll Leute auf dem Gipfel. Super angenehm und die Aussicht vom Feinsten. Wir blieben lange.
Der Abstieg ist gewürzt mit steilen Kraxelpassagen, gesichert mit Ketten. Der Blick nach vorne direkt hinunter zum blauen See. Wunderbare Momente. Über uns kreiste ein Geier. Erhaben liess er sich von warmen Winden emporheben. Wir wären in diesem Moment gerne auch ein Vogel gewesen. Mit Leichtigkeit von Gipfel zu Gipfel schweben.
Nach den felsigen Passagen tauchten wir wieder ein in den kühlen Wald und zuletzt durch üppig blühende Weiden zurück zum Ottomobil. Eine spannende Wanderung liegt hinter uns.
Der Kaffee und die kühle Glace am See rundeten den sonnigen Tag ab. Schön gsi....
4h - 750HM - T4
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com