Von der Riederalp bis zum Märjelen See zieht sich ein wunderbarer Gat mit enorm schöner Aussicht. Zahlreiche Gipfel können dort relativ leicht erreicht werden. Vorgelagert gibt es mindestens zwei kleine Erhebungen die man als Gipfel bezeichnen darf.
Die letzte Tour des Jahres wollte ich unbedingt an der Sonne verbringen. Da kam mir der fehlende "Gipfel" bei der Bettmeralp gerade Recht.
Der Winterwanderweg von der Riederalp zur Moosflue war nicht gerade einladend. Ruppig, ungepflegt und rutschig. Aber was soll's, ich bin das gewohnt. So war ich auch lange Zeit alleine. Erst später ab der Hohfluh traf ich mehr Spaziergänger an. Leider schwappten unentwegt Wolken vom Tal heraufziehend über den Grat und gaben nur teilweise die schöne Sicht frei. Jedes Mal, wenn die Sicht gut war machte ich eine Foto. So könnte man meinen, ich hätte einen ganz tollen Tag erlebt. Aber gerade die Wolken zauberten manchmal schöne Momente. Es ist eben die Natur und ich merke, wie ich darin pudelwohl bin. Wenn die Kräfte am Wirken sind, wird es spannend.
Diese Wanderung war eigentlich "nur" um den Tag auszufüllen. Den eigentlichen Gipfel erreichte ich dann von der Riederalp unterwegs zur Bettmeralp. Alleine diese Stunde wäre mir zu wenig gewesen. So ergab das ganze aber doch 3 schöne Stunden in der Winterlandschaft. Ein würdiger Abschluss des Jahres.
Ich freue mich auf das Kommende im neuen Jahr. Mal sehen, welche Gipfel ich erreichen werde.
3h - 650HM - T2 - solo
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com